Fenster

Mediatorin – Qualifikation

Nachdem ich als Diplomingenieurin (TU Dresden) mehrere Jahre in der Industrieplanung und Projektsteuerung bundesweit tätig war, habe ich Methoden, Kenntnisse, Erfahrungen auch bei unterschiedlichen Aufgaben im Gesundheitswesen eingesetzt und seit über 10 Jahren meinen Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich Organisation, Koordination, Kommunikation. Dabei zeigt sich, dass unabhängig vom fachlichen Rahmen, der personellen Zusammensetzung, dem spezifischen Fachgebiet, ob im beruflichen oder privaten Umfeld, Konflikte in vielfältigen Formen auftreten und der Bedarf wie auch das Interesse an alternativen (außergerichtlichen) Lösungsmöglichkeiten zunimmt.

Meine beruflichen Kenntnisse und Fähigkeiten und meine umfängliche private Erfahrung habe ich um die Qualifikation zur Mediatorin erweitert und bin als zertifizierte Mediatorin mit den Spezialisierungen Familienmediation und Wirtschaftsmediation tätig.